Montag, 30. Dezember 2013

[Rezension] Das Weihnachtsglas - Jason F. Wright

Kurzbeschreibung:
Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.
(Quelle: Amazon)
 

Sonntag, 29. Dezember 2013

[Rezension] Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Kurzbeschreibung:

Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…
Zu
m ersten Mal erscheint der Adventsbestseller von Cornelia Funke mit farbigen Innenillustrationen. Die von Cornelia Funke gemalten Bilder wurden liebevoll nachkoloriert.
(Quelle: Amazon)

Samstag, 28. Dezember 2013

Mein Shopping Haul

Hallo ihr Lieben
Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch meine Ausbeute von gestern zeige. Ich war mit meinem Schatz shoppen und wir hatten eine menge Spass. Ich habe auch ein paar schöne Sachen für mich gefunden... Schreibt mir in den Kommentaren wie ihr die Sachen so findet.
(Ich weiss die Qualität der Fotos ist nicht gerade die beste, aber ich musste mit meinen Handy die Fotos machen und das Licht ist einfach bääähhh. Sorry)

Meine angefangenen Bücher... Update

Heii ihr Lieben

Ich wollte eigentlich schon gestern mein Update zu meinen angefangenen Büchern posten, doch leider hat dies nicht wirklich geklappt. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse. Als Entschädigung folgt heute noch ein Post zu meiner Ausbeute von gestern :)
 
Ich hab am Donnerstag leider nicht so viel geschafft. Ich habe das Buch "Das Weihnachtsglas" von Jason F. Wright beendet und im Buch "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" ein paar wenige Seiten noch weitergelesen.
Insgesamt habe ich nur 91 Seiten geschafft. Aber heii...zumindest habe ich etwas gelesen und für mich zählt jede einzelne Seite.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Meine angefangenen Bücher...

Hallöchen ihr Lieben
Bei mir liegen zurzeit 3 angefangene Bücher und die möchte ich gerne heute Abend beenden. Es sind 3 Weihnachtsbücher und es sind meistens nicht mehr so viele Seiten zu lesen. Ich bin gespannt ob ich es schaffe alle fertig zu lesen.
- Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright (noch 77 Seiten)
- Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements (noch 108 Seiten)
- Weihnachten mit Astrid Lindgren (noch 199 Seiten, ist ein Kinder- fast schon Bilderbuch)
Ich versuche heute Abend so viel wie möglich zu schaffen und morgen folgt dann ein kleines Update.
Ich weiss noch nicht wie lange ich lesen werde, weil ich morgen schon früh aufstehen muss und dann geht's mit meinem Schatz shoppen :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht. :-*

[Rezension] Schlafes Bruder - Robert Schneider

Klappentext:

"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen." Mit seinem atemberaubenden Debütroman über das Leben und Sterben eines musikalischen Genies in einem österreichischen Bergdorf, der mittlerweile in der 30. Auflage erscheint, gelang Robert Schneider ein sensationeller Welterfolg.

(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Elias ist ein aussergewöhnliches Kind. Schon bei seiner Geburt wird sein musikalisches Talent, sein Genie, angedeutet. Elias ist ein Genie an der Orgel und fesselt alle seine Zuhörer mit seiner Musik.
Doch Elias benimmt sich auch sehr komisch. Elias Mutter schämt sich für das Verhalten ihres Sohnes und sperrt ihn für 2 Jahre in sein Zimmer ein. Warum ist Elias so? Ist er einfach ein schwieriges Kind, oder sind andere daran schuld?
Eschberg ist ein sehr "chaotisches" Dorf. Jeder ist mit Jedem verwandt und keiner hier ist wirklich ein Unschuldsengel. Ist das vielleicht der Grund für das Verhalten Elias?

Ich musste das Buch in der Schule lesen und mir hat's jetzt nicht so gut gefallen. Die Grundidee der Geschichte finde ich gut und auch sehr spannend doch die Umsetzung ist in meinen Augen nicht gelungen. Das Buch spielt in den 20. Jahren und die Sprache ist demnach auch nicht gerade wie heute. Das "alte Deutsch" hat mir viel Mühe bereitet und teilweise habe ich Passagen gar nicht verstanden. Da ich so viel Mühe mit der Sprache hatte, kam ich auch nicht wirklich vorwärts.
Das Buch ist teilweise sehr ekelig und skurril, darum auch manchmal unrealistisch.

Die Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Ich hätte das Buch schon nach ein paar Seiten abgebrochen wenn ich es nicht hätte lesen müssen. Schullektüren sind nie wirklich gut, doch dieses Buch hat alles übertroffen.

Sterne:
Das Buch bekommt von mir 2 Sterne und dass nur, weil ich die Interpretation noch einigermassen interessant fand.

Mehr zum Buch >> Schlafes Bruder - Robert Schneider


Mittwoch, 25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, doch früher ging es leider nicht. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und geniesst die Tage mit euren Lieben. Ich wünsche euch alles alles Gute und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Küsschen,
eure Buchprinzessin

Zu meinem Advents-Special noch alle Teile. Ich hatte eigentlich mehr vor, doch leider hatte ich nicht immer die Zeit.

Meine Weihnachtsbücher
Aprikosen-Kokosnuss-Herzchen
Filmmeinung
Book Burger Tag
Buchgeschenke
Rezension: Der himmlische Weihnachtshund von Petra Schier
Wie ich lese Tag
Lesenacht, mit Buch in den 4.Advent, LesenachtUpdates
Rezension: A Christmas Carol von Charles Dickens








Montag, 23. Dezember 2013

[Advents-Special (Rezension)] A Christmas Carol - Charles Dickens



Klappentext
During the long black hours of Christmas Eve, Ebenezer Scrooge is visited by four ghosts. Between them, these ghosts show the old penny-pincher what Christmas can do for him, if only he will loosen the strings of his purse and do something for Christmas.
(Quelle: easyreader.dk)

Meine Meinung
Zur Geschichte sage ich jetzt nichts, weil eh alle die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kennen. Es gibt sie ja in 100 Auflagen und auch viele Verfilmungen.

Na klar, die Geschichte war für mich auch nicht neu. Ich habe als Kind immer zu Weihnachten den Film angeschaut und ich fand die Geschichte damals blöd. Doch heute sehe ich die Geschichte mit ganz anderen Augen. Ich finde die Botschaft der Geschichte ganz toll und die Umsetzung ist auch gut gelungen.
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mich hat das Buch unterhalten. "A Christmas Carol" ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die man mal zwischendurch lesen kann.

Sterne
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Mehr zum Buch >> EasyReader 

Sonntag, 22. Dezember 2013

[SUB-Abbau] Leseliste für den Winter

Mein SUB ist gar nicht mal so hoch, doch ich möchte schon für das kommende Jahr vorsorgen. Seitdem ich blogge, steigt mein SUB immer mehr an und nächstes Jahr könnte es kritisch werden. So viele tolle Bücher erscheinen 2014 und auch meine Wunschliste wird immer länger und länger...

  1. Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements
  2. Sturz der Titanen - Ken Follett
  3. Bis(s) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
  4. Die hässlichste Tanne der Welt - Annette Bluhm
  5. Goldmarie auf Wolke 7 - Gabriella Engelmann
  6. Die Tochter eines Arztes - Martina Frey
  7. Die Liebesnachricht - Maria Ernestam
  8. Weihnachten mit Astrid Lindgren - Astrid Lindgren
 
Die Leseliste wird dann immer wieder aktualisiert und vervollständigt...

Samstag, 21. Dezember 2013

[Advents-Special} Lesenacht, mit Buch in den 4. Advent

Die Lesenacht geht los... Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet, der mit mir Mitlesen möchte. Janu dann muss ich also alleine lesen, es sei denn jemand entscheidet sich noch spontan mitzumachen. Ich würde mich riesig freuen.
Also, die Lesenacht fängt jetzt an und dauert bis um 24.00 Uhr an. Jede Stunde aktualisiere ich diesen Post und stelle euch (vielleicht) und mir eine Frage.... Schreibt mir eure Antwort in den Kommentaren oder verlinkt mir eure Antwort.



FRAGEN:

1. Mit welchem Buch wirst du die Lesenacht starten und auf welcher Seite bist du aktuell?
 
Ich nehme mir das Buch von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" zur Hand und dieses Buch beginne und hoffentlich beende ich in der Lesenacht :)
 
2. Wie viel hast du schon gelesen und wie gefällt dir das Buch bis jetzt?
 
Ich bin gerade auf Seite 77/181 des Buches "Hinter verzauberten Fenstern" gelangt und bis jetzt habe ich 00:50:12 gelesen.
Das Buch ist bezaubernd. Mir gefällt die Geschichte total und alle Charaktere sind so putzig :). Die Bilder der Autorin sind auch der Knaller! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt.
 
3. Erzähl etwas über die Hauptperson deines Buches. Würdest du dich mit ihr verstehen?
 
Bis Seite 146/181 habe ich das Buch bereits verschlungen und die folgenden Seiten werden dann auch noch nachher gelesen. Ich habe 01:41:00 insgesamt bis jetzt gelesen.
Die Protagonistin in meinem Buch ist Julia. Sie ist neun Jahre alt, hat einen kleinen Bruder und ist sehr neugierig. Ich mag sie, sie ist ein bisschen so wie ich mit neun Jahren war :D.
 
"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke habe ich nun, nach 02:05:34, beendet. Ich habe in dieser Zeit 181 Seiten verschlungen. Das Buch war toll, weiteres folgt in der Rezi...
Da die Lesenacht noch bis um 24.00 Uhr geht, nehme ich mir jetzt das Buch "Das Weihnachtsglas" von Jason E. Wright zur Hand. Mal schauen wie weit ich komme...
 
4. Beschreibe die aktuelle Situation im Buch mit 3 Wörtern!
 
Überraschend, Schockierend, Traurig
 
5. Fazit zur Lesenacht...
Zeit: 02:54:17
Seiten: 230
Bücher: 1 beendet, 1 angefangen
 
Ich habe beim Lesen viel Spass gehabt und mein Ziel, alle Weihnachtsbücher bis zum 24.12. gelesen zu haben, bin ich wieder näher gekommen. Sehr schade finde ich ist, dass ich allein lesen musste. Hätte mich über andere LeserInnen sehr gefreut. Janu, beim nächsten Mal vielleicht.
 
 
 
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen 4. Advent :-*
 
 


Freitag, 20. Dezember 2013

[Advents-Special] Lesenacht, mit Buch in den 4. Advent

HEII IHR LIEBEN

Morgen ist es schon so weit :). Ich freu mich total auf die Lesenacht. Leider habe ich noch keinen Kommentar unter dem letzten Post endeckt und dies finde ich sehr schade :( . Also die Lesenacht findet so oder so statt, auch wenn ich dann die einzige Leserin bin. Darum, lasst mich nicht in Stich, macht mit!

Ich hab noch 3 Weihnachtsbücher auf meinem SUB und weiss nicht genau welches ich in der Lesenacht lesen soll... HELFT MIR - STIMMT AB !!!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Ziele für 2014] Meine angefangenen Buchreihen

Heii :)
Ich habe mir für 2014 ein paar Ziele gestellt und nach und nach folgen im Dezember noch weitere Posts dazu. Diese Ziele sind für mich eine Art "Challenges", die ich mir für das Jahr vorgenommen habe. Sicherlich gibt es schon Challenges, womit ich meine Ziele erreichen würde, doch nächstes Jahr möchte ich es mal so versuchen.
 
Wie macht ihr es denn so? Stellt ihr euch eure eigenen Ziele oder macht ihr bei Challenges mit? Oder stellt ihr euch gar keine Ziele?
 
Also heute möchte ich euch mein Ziel für die Buchreihen vorstellen. Ich habe momentan 13 angefangene Buchreihen, also Dilogien, Trilogien oder längere Reihen, und die möchte ich nächstes Jahr so weit wie möglich vervollständigen und auch alle Bücher lesen. Es sind schon einige Bücher und die möchte ich euch gern vorstellen.
 
 

 

1. Daniel Glattauer - Dilogie
  •  Gut gegen Nordwind
  • Alle sieben Wellen
Ich freu mich total auf den zweiten Band und weiss auch nicht genau, wieso ich ihn nicht schon längst gelesen habe.

2. Demonica - Reihe von Larissa Ione
  • Demonica 1, Verführt
  • Demonica 2, Entfesselt
  • Demonica 3, Fluch des Verlangens
  • Demonica 4, Versuchung der Nacht
  • Demonica 5, Tödliche Verlockung
Ich habe dieses Jahr für mich Fantasy entdeckt und mir hat der erste Band unglaublich gut gefallen und darum muss die Reihe unbedingt 2014 vervollständigt werden.

3. Pendragon - Trilogie von Susan Kearney
  • Pendragon 1, Die Geliebte des Zeitreisenden 
  • Pendragon 2, Der Bann des Zeitreisenden
  • Pendragon 3, Der Kuss des Zeitreisenden
Bei meiner Erkenntnis, dass Fantasy auch etwas für mich ist, musste der erste Band sofort verschlungen werden und nun warten die anderen Bände auf mich. Ich bin total gespannt wie die Geschichte weitergeht.

4. Die "Slammed" - Trilogie von Colleen Hoover
  • Weil ich Layken liebe
  • Weil ich Will liebe (erscheint am 1. Mai 2014)
  • "This Girl" (Weiss jemand wann dieser Band auf Deutsch erscheint?)
Dank der Leserunde auf Lovelybooks konnte ich den ersten Band gerade nach der Erscheinung lesen :) Ich liebe die Trilogie schon jetzt und warte sehnsüchtig auf den 2. Band.

5. Rush of Love - Trilogie von Abbi Glines
  • Rush of Love, Verführt
  • Rush of Love, Erlöst
  • Rush of Love, Vereint
Alle sagen die Trilogie sei toll und ich muss sie nun endlich zu Ende lesen.

6. Susannah - Reihe von Meg Cabot
  • Susannah, auch Geister können küssen
  • Susannah, auch Geister haben hübsche Söhne
  • Susannah, auch Engel sind gefährlich
  • Susannah, auch Geister lieben süsse Rache
  • Susannah, auch Geister können sich verlieben
  • Susannah, auch Geister sind romantisch
Wie ich all das schaffen soll...I don't know!

7. Jahreszeitenzyklus - Nora Roberts
  • Frühlingsträume
  • Sommersehnsucht
  • Herbstmagie
  • Winterwunder
Janine von BuchlingJanine hat so von den Büchern und von der Autorin geschwärmt und dann musste Frühlingsträume bei mir einziehen. Ich bin auch ein riesiger Fan von Nora Roberts geworden und ich möchte die Bücher so schnell wie möglich lesen.

8. Mythica -Reihe von P.C. Cast
  • Mythica 1, Göttin der Liebe
  • Mythica 2, Göttin des Meeres
  • Mythica 3, Göttin des Lichts
  • Mythica 4, Göttin des Frühlings
  • Mythica 5, Göttin der Rosen
  • Mythica 6, Göttin des Sieges
  • Mythica 7, Göttin der Legenden
Ich habe mal den ersten Band von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen und er hat mir ganz gut gefallen. Ich würde die Reihe schon gerne vervollständigen.

9. Bis(s) - Reihe - Stephanie Meyer
  • Bis(s) zum Morgengrauen
  • Bis(s) zur Mittagsstunde
  • Bis(s) zum Abendrot
  • Bis(s) zum Ende der Nacht
Ja, ich habe noch nicht alle Bücher gelesen. Aber ich habe alle Filme gesehen und irgendwie wollte ich nicht gerade danach die Bücher lesen. Nächstes Jahr muss jedoch diese Reihe gelesen in meinem Regal stehen.

10. House of Night - Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast
  • House of Night 1, Gezeichnet
  • House of Night 2, Betrogen
  • House of Night 3, Erwählt
  • House of Night 4, Ungezähmt
  • House of Night 5, Gejagt
  • House of Night 6, Versucht
  • House of Night 7, Verbannt
  • House of Night 8, Geweckt
  • House of Night 9, Bestimmt
  • House of Night 10, Verloren
  • House of Night 11, Entfesselt
  • House of Night 12, ??? (erscheint: ???)
Ich weiss nicht genau, was ich von der Reihe halten soll. Irgendwie finde ich sie schon spannend und nach dem einen Band möchte man sofort weiterlesen. Ich finde einfach man muss jedes Buch bis zur Hälfte oder mehr lesen bis es endlich spannend wird und etwas passiert. Die Bücher sind ja auch nicht gerade dünn. Die meisten sind so um die 500 Seiten, aber es ist schon ein bisschen grösser geschrieben.

11. Reckless - Dilogie von Cornelia Funke
  • Reckless 1, Steinernes Herz
  • Reckless 2, Lebendige Schatten
Nach dem ersten Band müsste ich jetzt nicht unbedingt den 2. Teil lesen, doch ich habe gehört der Zweite sei besser. Ich weiss nicht was ich machen soll.... Helft mir!?!?!?!

12. Soul Beach - Trilogie von Kate Harrison
  • Soul Beach 1, Frostiges Paradies
  • Soul Beach 2, Schwarzer Sand (erscheint am 10. März 2014)
  • Soul Beach 3, ???
Ich hab den ersten Teil von der ersten Seite an verschlungen. Damit ich nicht zu lange nach dem Schluss des ersten Teiles auf den Zweiten warten muss, hab ich nicht alle Seiten des ersten Bandes gelesen. Das Buch steht jedoch im Regal und will einfach, dass ich es zu Ende lese.

13. Jahrhundert - Saga von Ken Follett
  • Sturz der Titanen
  • Winter der Welt
  • ???
Die Bücher sollten auch endlich von mir gelesen werden.

 

Also mein Stand Ende 2013: 15/53 gelesene Bücher

 




Mittwoch, 18. Dezember 2013

[Advents-Special] Lesenacht - Mit Buch in den 4. Advent

 
 

Habt ihr nicht noch Weihnachtsbücher auf dem SUB, welche ihr gerne dieses Jahr noch lesen würdet??? - Also auf meinem SUB liegen noch ein Paar :)

 
Geschenke kaufen, Plätzchen backen, Dekorieren, Weihnachtsessen vorbereiten, etc. Kommt man da noch zum Lesen? Man freut sich auf das Weihnachtsfest und geniesst auch die Adventszeit doch wirklich Zeit für sich hat man ja nicht, oder? Man muss ja so viel noch vor Weihnachten erledigen (also ich zumindest) .

 
Nehmt euch doch einmal die Zeit und lest mit mir schöne Weihnachtbücher.
Ein Abend mal richtig entspannen.
Eingekuschelt in eure flauschige Lieblingsdecke mit einem schönen Buch und einer warmen Tasse Tee und einfach den Abend geniessen. - Das klingt doch toll ;)

 
Ich würde mich sehr über ein paar Buchprinzessinnen und Buchprinzen freuen, die sich mit mir ein paar schöne Lesestunden machen :)

 
Wenn ihr mitmachen möchtet schreibt mir unter diesem Post einen kleinen Kommentar.

 

 
Eure Buchprinzessin



 

Dienstag, 17. Dezember 2013

[Advents-Special] Wie ich lese Tag

Hallo ihr Lieben
Ich habe einen tollen Tag auf dem Blog der lieben Jenny entdeckt (GirlWithTheBooks). Ich verfolge ihr Blog schon eine ganze Weile und finde ihn einfach toll. Ihr solltet bei ihr wirklich mal vorbei schauen.
Ja was hat dieser Tag mit der Adventszeit oder mit Weihnachten zu tun?!?!? I don't know. Vielleicht gefällt er euch trotzdem. Also ich finde ihn toll :)

FRAGEN:

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Durch Bestseller-Listen, Stöbern, Blogger, BookTuber, Buchhandlungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Als ich klein war, ging ich so ein Mal in der Woche in die Spielgruppe und gerade daneben war die Bücherei und so kam es auch hin und wieder mal vor, dass wir mal ein Nachmittag in die Bücherei gingen. Ich liebte es zu stöbern und mir die schönen Bücher anzuschauen. Zu Hause erzählte ich immer ganz begeistert, was ich so gesehen hatte und dann musste meine Mutter mit mir in die Bücherei gehen.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Ja sicher. Früher habe ich viele Bilderbücher und Kinderbücher gelesen und dann als ich älter wurde Jugendbücher und jetzt probiere ich ein bisschen alles aus. Mein Geschmack verändert sich ständig. Es gibt so Phasen, wo ich viele Liebesromane lese und dann viel Fantasy (eher für Erwachsene, Jugendfantasy ist nicht so meins), hin und wieder mal etwas ernstere Bücher, auch Thriller lese ich ab und zu mal gerne und Bilder- und Kinderbücher habe ich auch wieder für mich entdeckt. Ich probiere vieles aus und entdecke immer wieder etwas Neues für mich.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Kommt darauf an. Es gibt Monate, da kaufe ich eine ganze Menge und dann auch andere Monate da kaufe ich mir nur 1,2,3 Bücher.

5) Wie bist du zum Bookbloggen gekommen?
Regelmässig blogge ich erst seit kurzem. Ich liebe einfach Bücher und ich wollte meine Leidenschaft mit anderen teilen. Das Bloggen macht mir auch riesigen Spass:)

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ja ich rege mich sehr darüber auf und muss dann mit jemanden darüber reden.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, die letzte Seite habe ich noch nie durchgelesen doch es kam manchmal auch schon vor, dass ich den letzten Satz gelesen habe.

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Oh ja. Die dauern bei mir dann eine ganze Weile an.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Ab und zu mal schon. Ich liebe es in der Adventszeit Weihnachtsbücher zu lesen und im Winter habe ich meistens auch Lust auf etwas düstere Bücher. Doch es kann dann auch mal vorkommen, dass ich ein typisches Sommerbuch an einem verschneiten Wintertag lese.

Ich tagge alle die gerne mitmachen möchten und würde mich sehr über einen Link in den Kommentaren zu euren Antworten freuen.
 

Montag, 16. Dezember 2013

[Advents-Special (Rezension)] Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Kurzbeschreibung:




Friede, Freude, Hundekuchen Beim Aufräumen kurz vor Weihnachten findet Santa Claus einen alten Wunschzettel: Ein neunjähriger Junge namens Michael wünscht sich einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Leider hat der schusselige Weihnachtsmann die beiden Wünsche zwanzig Jahre nicht beachtet und beschließt, nun nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael besitzt nun eine Fabrik für Hundefutter und soll in Kürze heiraten, doch er ist alles andere als glücklich. Santa Claus berät sich mit seinen Helfern. Sie glauben eine vorzügliche Idee zu haben und schicken einen jungen Labrador zu Michael. Der Hund soll ihm helfen, sein Glück zu finden. Tatsächlich führt der Hund ihn zu Fiona, aber damit bricht kurz vor Weihnachten das schiere Chaos aus. Der neue Weihnachtsbestseller von Petra Schier: eine wunderschöne Geschichte um eine himmlische (Hunde)-Liebe
(Quelle: Amazon)
 
 
Meine Meinung:
Michael und Fiona waren unzertrennlich. Die Lehrer nannten sie sogar siamesische Zwillinge. Fiona musste leider dann wegziehen und sie verloren sich aus den Augen.
Jetzt sind die beiden schon Erwachsen und haben tolle Jobs. Michael besitzt und leitet eine Fabrik für Hundefutter und Fiona ist Tierärztin mit Herz und Seele.
Beim Aufräumen findet Santa einen alten Weihnachtswunschzettel von Michael. Er bat den Weihnachtsmann darum, dass er etwas unternehmen solle, dass Fiona nicht wegziehe und er sei so allein und wünsche sich einen Hund. Santa ist traurig und auch wütend auf sich selbst, dass er dem kleinen Michael nicht helfen konnte und darum beschliesst er nun nachzusehen, was heute aus Michael und Fiona geworden ist.
Santa möchte die beiden wieder zusammenführen und darum benötigt er die Hilfe der kleinen Labradorhündin. Ob das klappt? Lest selbst...:)
 
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Fiona und Michael sind einfach der Hammer, ich mag sie total. Das spezielle an diesem Buch ist, dass die Labradorhündin eine wichtige Rolle spielt und zwischendurch mal, kann man immer wieder ihre Gedanken lesen.
 
Ein tolles Buch für die Adventszeit und ich kann es jedem weiterempfehlen. Auch die, welche nicht so die Hundefreunde sind.
 
Sterne
4 Sterne
 
Mehr zum Buch: Amazon
 

 

Sonntag, 15. Dezember 2013

[Advents-Special] Buchgeschenke

Hallo ihr Lieben

Habt ihr schon alle Geschenke für eure Lieben? Ich will euch mal ein paar tolle Bücher vorstellen, welche als Geschenk super geeignet sind. Wir Bücherratten teilen ja unsere Leidenschaft fürs lesen sehr gerne, doch manchmal ist es schwer für jede und für jeden das passende Buch zu finden. Ich hab ein paar Tipps, vielleicht helfen sie den einen oder anderen.

Welches Buch könnte ich ...... schenken?


... der Mama, der Oma, der (besten) Freundin ...

1. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
2. Mütter-Mafia Trilogie - Kerstin Gier
3. Deine Seele in mir - Susanna Ernst

... dem Papa, dem Opi, dem (besten) Freund ...

1. Weber's Grillbibel - Jamie Purviance
2. Frau-Deutsch/ Deutsch-Frau - Mario Barth
3. Erwartung - Jussi Adler-Olsen

... Tierfreunden ...

1. Der Weihnachtshund - Daniel Glattauer
2. Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
3. Weihnachtskatze gesucht - Andrea Schacht

... den jüngeren Geschwistern ...

1. Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
2. Gregs Tagebuch - Jeff Kinney
3. 3-Minuten-Geschichten für schöne Träume

... dem Lesemuffel ...

Hörbücher:
1. Die Therapie - Sebastian Fitzek
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
3. Rubinrotes Herz, eisblaue See - Morgan Callan Rogers

Ich habe mir Bücher/Hörbücher ausgesucht, welche ich schon verschenkt habe oder solche die gut zu jener Person passen würden. Ich habe viele von den Büchern bereits gelesen und von den anderen Büchern habe ich viel Gutes gehört.

Wenn ihr noch einige Vorschläge habt, könnt ihr mir gern in die Kommentare schreiben.

 

Samstag, 14. Dezember 2013

[Rezension] Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Kurzbeschreibung:


Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
(Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Louisa verliert ihr Job in ihrem geliebten Café. Was soll sie jetzt denn tun? Sie ist doch die einzige die wirklich etwas Geld nach Hause bringt.
Lou ist ganz verzweifelt und nimmt dann schweren Herzens den Job bei den Traynors an. Sie muss sich nun um Clark kümmern, welcher seit seinem Umfall schwer körperlich behindert ist. Zu Lous Unglück, hat ihr Schützling nicht gerade die beste Laune. Lou muss sich dumme Kommentare anhören und wenn er mal still ist, ist es fast noch schlimmer für sie.
 
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen. Ich habe es verschlungen. Lous Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine aussergewöhnliche und sehr spezielle junge Frau. Auch Clark hat einen sehr speziellen Charakter. Am Anfang des Buches, hat mich dieser Mann einfach nur  genervt. Ich hätte nie Geduld gehabt, wie Lou sie gehabt hat um mit ihn irgendwie klar zu kommen. Doch im Laufe des Buches konnte ich sein Verhalten mehr und mehr verstehen. Ich hab Clark dann sehr schnell auch in mein Herz geschlossen. Ich konnte die Entscheidungen Clarks verstehen doch ich habe auch mit Lou und den Traynors mitgefühlt. Ich habe gelacht, geweint und auch viel nachgedacht.
 
Dem Cover zufolge, sieht es so aus als wäre dieses Buch eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch. Dieses Buch ist ganz und gar nicht so. Es behandelt ein sehr ernstes Thema und ist sehr Tiefgründig geschrieben. Mir ist die Geschichte sehr nah gegangen. Ich habe bei einem Buch nie so wirklich geweint, doch bei "Ein ganzes halbes Jahr" war ich nur so am Heulen.
 
Ich liebe dieses Buch und Jojo Moyes ist für mich eine ganz tolle Autorin geworden. Die weiteren Bücher von ihr, werden bei mir sicher auch einziehen.
 
Sterne:
Das Buch kriegt von mir 5 Sterne und ist eines meiner Jahreshighlights.
 
Mehr zum Buch: Amazon


Freitag, 13. Dezember 2013

[Advents-Special] Book Burger Tag

Hallo ihr Lieben :)
 
Ich habe diesen Tag auf YouTube gefunden und wollte auch gern mitmachen. Ich hoffe, dass euch mein BookBurger auch gut "schmeckt" und würde mich über eure Kombinationen sehr freuen. Schreibt mir in die Kommentare, was euch denn so "schmeckt".
 
DIE FRAGEN:

1. Wir brauchen ein Brötchen. Suche das erste Buch einer Serie aus, die dir besonders gut gefällt.

2. Jetzt brauchen wir Fleisch oder ähnliches. Entscheide dich für ein tolles, von dir gelesenes Buch, welches 400+ Seiten hat.

3. Als nächstes kommt jeweils eine Scheibe Käse und Salat. Finde ein Buch, welches du gelesen und geliebt hast (a.) und eines, welches du gerne lesen würdest. (b.) Das Kriterium hierbei: Beide Bücher sollen maximal 200 Seiten haben.

4. Nun kommt noch eine Scheibe Tomate. Wähle ein Buch, das du magst/nicht magst und welches zwischen 200 und 400 Seiten hat.

5. Die vorletzte ''Zutat'' ist eine noch nie zuvor probierte Soße, von der du nicht weißt, ob du sie magst oder nicht magst. Suche ein Buch aus, von dem du dachtest, dass du es lieben würdest und am Ende nicht so toll fandest oder ein Buch, von dem du dachtest, du würdest es nicht mögen und es am Ende geliebt hast.

6. Der letzte Bestandteil unseres Bücher-Burgers ist die andere Hälfte vom Brötchen. Finde ein Buch einer Serie, welches du nicht lesen wolltest, weil du 'Angst' vor dem Ende der Reihe hattest oder welches du jetzt im Moment aus dem selben Problem nicht lesen möchtest.

MEIN BOOKBURGER :)
 
1. Göttlich verdammt - Josephine Angelini
2. Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio
3. a.) Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
    b.) Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke
4. Deine Seele in mir - Susanna Ernst (Ich liebe es!!!)
5. Mythica, Göttin der Liebe - P.C. Cast (Hat mir total gut gefallen. Zuerst wusste ich nicht, was ich davon halten soll, weil ich bei der House of Night Reihe auch so unschlüssig bin, wie ich es halten soll.)
6. Shades of Grey, Befreite Lust - E. L. James
 
Mhmmm... der schmeckt aber gut :)
 
  

Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Advents-Special] Filmmeinung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr geniesst die Adventszeit mit euren Liebsten. Ich habe mir letzte Woche einen wunderschönen Weihnachtsfilm angeschaut und nun wollte ich euch etwas darüber erzählen.

Wunder einer Winternacht
Die Weihnachtsgeschichte
(Ein Film von Juha Wuolijoki)


 Beschreibung:
Vor Hunderten von Jahren begann die schönste Geschichte aller Zeiten...
In einem kleinen Dorf in Lappland lebt die kleine Weise Nikolas. Die Dorfbewohner haben entschieden, dass sie gemeinsam den Jungen gross ziehen sollen und so passt jede Familie ein Jahr lang auf den Jungen auf. Immer an Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Um sich dankbar zu zeigen, hat Nikolas es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern seiner Gastfamilien Abschiedsgeschenke anzufertigen und am heiligen Abend zu übergeben. Jedes Jahr kommt eine Familie dazu.
Als die Zeiten härter werden, muss Nikolas bei dem bösen Zimmermann Iisakki arbeiten. Doch er macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen. Doch als Iisakki Nikolas dies verbietet, gerät die schöne Geschenke-Tradition in Gefahr...

Meine Meinung:
"Wunder einer Winternacht" ist ein wunder-, wunderschöner Film. Die Geschichte hat mich berührt und teilweise auch fast zum Weinen gebracht.
Nebst der schönen Geschichte, die mit  tollen Schauspielern dargestellt ist, ist die Landschaft einfach der Hammer. Der Film spielt in Finnland und ist auch so dargestellt, dass er ein bisschen älter wirkt. Diese Verbindung von den tollen Schauspielern mit der etwas älterwirkenden Geschichte und der tollen Landschaft hat mich verzaubert.

"Wunder einer Winternacht" ist ein Film für die ganze Familie, für gross und klein. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Wer vom Film dann noch nicht genug hat, kann sich auch das Buch mal genauer anschauen:)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und geniesst diese wunderschöne Zeit mit euren Liebsten...

Eure Buchprinzessin

Dienstag, 3. Dezember 2013

[Advents-Special] Aprikosen-Kokosnuss-Herzchen





Hallo ihr Lieben. Backt ihr auch so gerne Plätzchen wie ich? Wie findet ihr meine Aprikosen-Kokosnuss-Herzchen? - Sie schmecken toll :)

Rezept:
 
Für den Teig
125g Butter
1 Ei
125g Zucker
1 TL Backpulver
200g Mehl
1 Pck. Vanille Zucker
75g Kokosraspeln
 100g getrocknete Aprikosen
 
Zum Verzieren
Schokolade (Glasur)
Streusel
 
Jetzt kann es schon losgehen:)
 
1. Butter, Ei und Zucker mit dem Mixer verarbeiten bis die Masse ganz hell und schaumig ist.
2. Backpulver, Mehl, Vanille Zucker und Kokosraspeln hinzufügen und gut durch mixen.
3. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und der Masse hinzufügen. Nur untermischen, nicht mixen.
4. Teig gut durchkneten und mit dem Nudelholz ausrollen. Nun können die Plätzchen schon ausgestochen werden :)
5. In den Ofen für ca. 17 Minuten auf 180° C backen lassen.
6. Plätzchen auskühlen lassen und schon könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die Plätzchen schön verzieren.
 
Viel Spass beim backen und berichtet mir über eure Ergebnisse.
Küsschen eure Buchprinzessin
 
 

Montag, 2. Dezember 2013

[Neuzugänge] November

Hallo ihr Lieben, ich habe wieder zugeschlagen :)
Mein SuB steigt und steigt und steigt. Doch ich habe ein paar schöne Bücher ergattert und einige sind schon auf meiner Leseliste für den Dezember gelandet.
Ich hab meine Neuzugänge in "3 Teilen" eingeteilt: Weihnachtsbücher, Lovelybooksgewinne und Sonstige, die ich einfach mal zwischendurch gekauft habe.
Weihnachtsbücher
5 neue Weihnachtbücher sind letzten Monat bei mir eingezogen.
  1. Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
  2. A Christmas Carol - Charles Dickens
  3. Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements
  4. Das Weihnachtsglas - Jason F. Wright
  5. Die hässlichste Tanne der Welt - Annette Bluhm
Diese 5 Bücher stehen bei mir auf der Leseliste vom Dezember. Es sind nicht besonders dicke Bücher und ich bin zuversichtlich, dass ich einiges schaffen werde. Wie ihr seht ist noch ein englisches Buch bei mir eingezogen und zu dem muss ich euch noch etwas erzählen, doch ihr müsst euch bis nächstes Jahr noch ein bisschen gedulden :)
 
 
Lovelybooksgewinne
Letzten Monat hatte ich echt Glück und darum durften bei mir 3 neue Bücher einziehen.
  1. Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
  2. Die Tochter eines Arztes - Martina Frey
  3. Die Liebesnachricht - Maria Ernestam
Weil ich Layken liebe habe ich schon gelesen und rezensiert (Rezension). Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Die anderen zwei Bücher werden auch nicht allzu lange auf meinem SuB verweilen, weil ich noch an der Leserunde teilnehmen möchte und später schreibe ich dann selbstverständlich noch eine Rezension zu den Büchern.
 
Zwischendurch gekaufte Bücher
Kennt ihr sicher auch - man geht in die Buchhandlung und möchte nur ganz kurz schauen und dann ist es schon passiert:) Ich konnte die Bücher einfach nicht liegen lassen.
  1. Mein Weg zu dir - Nicholas Sparks
  2. Zwischen und das Meer - Kristin Hannah
  3. Schlafes Bruder - Robert Schneider
Ich bin ein grosser Fan von Nicholas Sparks. Mein Ziel für nächstes Jahr ist es darum auch, alle Bücher die von ihm erschienen sind zu lesen und sie auch in meinem Regal stehen zu haben.
Das Buch Zwischen und das Meer habe ich mal bei einer Booktuberin gesehen und dann war es schon um mich geschehen.
Wir lesen jetzt im Deutschunterricht das Buch Schlafes Bruder und irgendwie hört es sich ganz spannend an. Kennt ihr das Buch? Wie ist es so?
 
Wie ihr seht habe ich letzten Monat wirklich zugeschlagen. Ich spinne, ich weiss. Diesen Monat habe ich mir vorgenommen nicht so viele Bücher zu kaufen und vor allem mehr zu lesen nach dem katastrophalen Lesemonat November.
 
Kennt ihr ein paar Bücher, die ich mir gekauft habe? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Würde mich riesig über ein paar Kommentare freuen :)
 
Ich wünsch euch allen viel Spass beim Lesen und eine wunderschöne Adventszeit,
eure Buchprinzessin :)

Sonntag, 1. Dezember 2013

[Advents-Special] Meine Weihnachtsbücher

Mit dem 1. Advent fängt für mich jetzt die Zeit an, wo ich viele Weihnachtsbücher lesen möchte. Darum wollte ich euch zeigen, was für Weihnachtsbücher ich in meinem Regal so stehen habe. Ich habe alle dieses Jahr neu gekauft, weil ich sonst eigentlich fast nie Weihnachtsbücher gelesen habe. Ab und zu vielleicht eins aus der Bibliothek aber sonst nicht wirklich. Da alle Bücher neu sind, habe ich nur ein Buch aus diesen 8 schon gelesen >>> Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Meine Weihnachtsbücher:
  • Das Weihnachtsglas - Jason F. Wright
  • Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements
  • Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
  • Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke
  • Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey
  • A Christmas Carol - Charles Dickens
  • Die hässlichste Tanne der Welt
  • Weihnachten mit Astrid Lindgren - Astrid Lindgren
Habt ihr einige Bücher davon schon gelesen? Welche könnt ihr mir besonders empfehlen? Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen :)



 
 
 
 

Mein katastrophaler [Büchermonat] November 2013


Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich hab nur 2 Bücher gelesen.
Das macht 652 Seiten, also 21.74 Seiten pro Tag.
Doch dieser Monat war sehr stressig und ich kam kaum zum Lesen, darum sind 2 Bücher ausnahmsweise mal OK. Ich hoffe, dass ich im Dezember mehr schaffe. Einige Weihnachtsbücher warten schon auf mich. 






1. Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Das Buch war der Hammer. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Wenn ihr mehr über das Buch wissen wollt, lest mal meine Rezension durch >>> Rezi :)
 
2. Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Ein wunder-, wunder-, wunderschönes Buch. Weil ich Layken liebe ist der Auftakt einer Trilogie die ich auf jeden Fall verfolgen werde. Meine Meinung zum Buch >>> Schaut mal rein :)
 
Dass ich so wenige Bücher gelesen habe, liegt gar nicht an die Qualität der Bücher, ich hatte einfach zu wenig Zeit.