Mittwoch, 20. November 2013

[Rezension] Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Eine geschichte, die zum Träumen, zum Lachen, manchmal sogar zum Weinen und zum Nachdenken bringt

Meine Meinung
Der Vater stirbt plötzlich an einem Herzinfarkt und nun beschliesst die Mutter wegzuziehen. Für Layken ist dies alles nicht so leicht. Doch sie möchte es ihrer Mutter nicht schwerer machen, als es sonst schon ist und geht nach Michigan mit.
Angekommen in Michigan, freundet sich ihr Bruder Kel sehr schnell mit dem Nachbarsjungen Caulder an.  Caulder lebt mit seinem Bruder Will allein, weil ihre Eltern einen Umfall hatten und dabei ums Leben kamen.
Zwischen Layken und Will knistert es gewaltig, doch auf einmal stellt sich ihr Leben in die Quere. Eine Liebe die nicht sein darf. Doch trotzdem muss sie einfach sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem wegen den unerwarteten Wendungen. Mich hat’s ein bisschen, am Anfang, an die TV-Serie „Hand aufs Herz“ erinnert und das fand ich gar nicht schlimm, weil ich diese Serie total toll finde und liebe.
Immer wieder kommt die Poesie, der Slam, im Buch vor und diese Passagen haben mich berührt und manchmal auch fast zum Weinen gebracht.
Ich weiss nicht wie viel ich euch verraten soll, weil ich nicht Spoilern möchte. Doch ich muss eine Sache ansprechen die mich ein bisschen gestört hat. Ich formuliere es glaub so, dass die welches das Buch gelesen haben es verstehen und die anderen sollten das Buch mal in die Hand nehmen…es ist wirklich toll.
Es tauch ,eher im letzten Drittel des Buches, ein schwerer Schicksalsschlag für Layken und Kel auf und mich hat es ein bisschen gestört wie sie damit umgegangen sind. Ich konnte es einfach nicht verstehen und finde diese Reaktion fast unrealistisch.

Weil ich Layken liebe ist eine schöne Liebesgeschichte mit auch ernsteren Themen und viel Tiefgang, welche zum Träumen, zum Lachen, manchmal zum Weinen und auch zum Nachdenken bringt. Ein tolles Buch, das ich jedem weiterempfehlen kann.

Sterne
4 Sterne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)