Montag, 21. Oktober 2013

[Rezension] Lügenbeichte - Beate Dölling & Didier Laget

Produktinformationen
 
 
 
Titel : Lügenbeichte 
Genre: Thriller 
Autor: Beate Dölling & Didier Laget 
EAN: 9783423782609 
ISBN : 978-3-423-78260-9 
Format: Taschenbuch 
Altersempfehlung: 14 bis 16 Jahre 
Herausgeber: dtv 
Anzahl Seiten: 313
(Quelle:ExLibris) 
  
 
  
Klappentext
Eigentlich soll Josi auf ihren kleinen Halbbruder Lou aufpassen. Doch in einem Moment der Unachtsamkeit verschwindet Lou ...

Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und plötzlich ist Josis kleiner Halbbruder Lou verschwunden. Doch statt ihm findet die Polizei am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau. Unterbewusst kommt Josi die Frau bekannt vor. Doch die Sorge um ihren kleinen Bruder ist so groß, dass Josi sich keine weiteren Gedanken darum macht. Doch dann wird immer offensichtlicher, dass die beiden Verbrechen miteinander zu tun haben ...
(Quelle:ExLibris)


Meine Meinung
Stellt euch mal vor, euer 5-jähriger Bruder wird entführt und ihr seid Schuld dran, weil ihr nicht richtig aufgepasst habt. Schrecklich, oder?

Ich finde die Grundidee recht gut und wie die Charaktere ausgebaut wurden, ist den Autoren richtig gut gelungen. Josi, eine eigentlich verantwortungsbewusste Schwester, welche ihren quirligen, intelligenten und lustigen kleinen Bruder sehr liebt. Die Nebencharaktere werden auch super beschrieben.

Doch ich fand das Buch nicht wirklich der Hammer. Das Buch hat nur 313 Seiten, doch manchmal hat sich die Geschichte so gezogen und es wurde recht schnell langweilig. Die kleine Spannung, welche den Autoren gelungen ist, wurde jeweils von diesen Passagen zerstört.

Bei einem Thriller sollte man, meiner Meinung nach, immer die Frage "Wer ist der Mörder?" im Kopf haben. Ich wusste fast bis zum Schluss hin nicht wer es war, doch teilweise war mir dies so egal, dass mir die Frage gar nicht im Kopf herum spukte und ich gar nicht versucht habe, herauszufinden wer es war.

Fazit
Es ist nicht der beste Thriller den ich je gelesen habe, doch man kann das Buch mal lesen. Es hat nicht so viele Seiten und ich glaube für etwas jüngere Leser und Leserinnen (so 12 Jahre) ist das Buch auch spannender.

Sterne
3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)