Sonntag, 29. Dezember 2013

[Rezension] Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Kurzbeschreibung:

Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…
Zu
m ersten Mal erscheint der Adventsbestseller von Cornelia Funke mit farbigen Innenillustrationen. Die von Cornelia Funke gemalten Bilder wurden liebevoll nachkoloriert.
(Quelle: Amazon)
Meine Meinung
 
Ich bin in der Lesenacht "Mit Buch in den 4. Advent" in die Geschichte von Julia und ihren Adventskalender eingetaucht. Ich hab das Buch in einem Rutsch durgelesen und dass heisst bei mir etwas. Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und die Illustrationen von der Autorin sind so bezaubernd.
 
Julia und ihr kleiner nerviger Bruder Olli. Wie gut kenne ich diese Situation. Als ich so alt wie Julia war, war es bei mir nicht viel anders. Ich konnte mich irgendwie mit Julia identifizieren und das hat mich überrascht und auch fasziniert. Ich hätte dies nie bei einem Kinderbuch erwartet.
Das Buch ist klasse. Julia trifft in ihren Kalender so putzige und liebe Charaktere.
 
Jakobus, der Erfinder. Harry, der Prinz. Melissa und Rosalinda, die Feen. Bill, Bob, Barney und Bert, die Heinzelmänner. Riesig, der Riese. - Jeder der Bewohner des Adventskalenders ist auf seine eigene Weise ganz speziell und ganz toll. Ich möchte jeden einzelnen von ihnen.
 
Cornelia Funke hat ein bezauberndes Buch geschrieben, welches nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene lesen können und jeder wird in die Welt des Adventskalders eintauchen und die Geschichte einfach lieben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich werde es irgendwann sicher noch einmal lesen.
 
Sterne:
 
4 Sterne
 
Mehr zum Buch >> Hier :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)