Montag, 28. Oktober 2013

[Rezension] Pendragon 1; Die Geliebte des Zeitreisenden - Susan Kearney

 
Produktinformation
Titel: Pendragon 1. Die Geliebte des Zeitreisenden
Autorin: Susan Kearney
ISBN: 978-3-492-26765-6
Format: Taschenbuch
Seiten: 389
Genre: Fantasy
 
Klappentext
Erotisch, spannend und galaktisch gut!
Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. Als er die faszinierende Cael kennenlernt, die Hohepriesterin des Planeten, beginnt die Luft zu knistern. Auch Cael ist alles andere als abgeneigt Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucans Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Liebste ein Drache ist?
 
Meine Meinung
Lucan unternimmt mit seiner Schwester einen Ausflug in eine mysteriöse Höhle. Dort kommt es zu einem Vorfall und Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte. Er möchte den Heiligen Gral finden, um so die Erde vorm Aussterben zu bewahren. So reist er mit seinem Raumschiff nach Pendragon. Dort lernt er die faszinierende Hohepriesterin Cael kennen und es knistert gewaltig zwischen den Beiden. Wie wird Lucan darauf reagieren, wenn er erfährt dass Cael eine Drachenwandlerin ist? Wird Lucan den Heiligen Gral finden? - Wie im Klappentext beschrieben: eine erotische, spannende und galaktisch gute Geschichte!
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hatte noch nie zuvor ein Buch über Drachenwandler gelesen und ich bin nun schon auf den Geschmack gekommen :). Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Jaylon der Neffe von Cael ist zuckersüss (eine Szene mit ihm, eher am Ende des Buches, fand ich ganz toll. Wer das Buch gelesen hat, weiss sicher welche ich meine.).
Mir gefallen vor allem die verschiedenen Komponenten der Geschichte. Klar, Fantasy steht über allem. Doch man findet auch eine Abenteuergeschichte, Action ist vorhanden sowie auch eine Liebesgeschichte. Die Geschichte ist sehr spannend und man möchte immer weiterlesen.
Sterne

Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)