Samstag, 2. November 2013

[Rezension] Willkommen in meinem Leben - Emily Gale


Produktinformationen

Titel :
Willkommen in meinem Leben
Autor:
Emily Gale
ISBN :
978-3-551-52012-8
Format:
Fester Einband
Herausgeber:
Carlsen Chicken House
Genre:
Jugendbuch
Anzahl Seiten:
348
Jahr:
2011
Sprache:
Deutsch
(ExLibris)
 
Klappentext

Dad + Nachdenken = böse Sache. Das weiß Kass ganz genau. Dabei kommen nur hirnverbrannte Aktionen raus wie: Kass nimmt an einem Schachturnier teil (obwohl sie nicht mal die Namen der Schachfiguren kennt). Oder: Kass bewirbt sich beim Nationalen Jugendorchester (obwohl sie grauenvoll Klarinette spielt). Aber Dads neuste Idee übertrifft alles: Er will, dass sie sich bei X Factor bewirbt. Dabei hat Kass weder Lust noch Talent. Nur, wie soll sie das einem Vater verklickern, der unter einer Persönlichkeitsstörung leidet?
Auf Unterstützung kann Kass nicht hoffen. Ihre Mutter ist ein Workaholic, ihr kleiner Bruder vollauf mit seiner Karriere als Kleinkrimineller beschäftigt und ihre Freundinnen sprechen leider auch nicht mehr mit ihr. Willkommen in Kass Kennedys Leben!
(ExLibris)
 
Meine Meinung

Das Buch lag sicher schon 2 Jahre auf meinem SUB und ich hatte immer wieder ein paar Seiten gelesen doch es konnte mich einfach nicht packen. Dieses Mal habe ich fast dazu gezwungen das Buch zu lesen. Die ersten 100/150 Seiten haben mir gar nicht gefallen und ich wollte das Buch schon abbrechen, doch andererseits dachte ich mir auch, vielleicht verpasst du dann etwas. Nachher ging es dann  einigermassen mit dem Lesen doch wirklich gut ist das Buch dann auch nicht geworden.

Im Buch geht es um die Familie Kennedy. Der Vater hat eine psychische Krankheit doch er möchte nicht behandelt werden. Die Familie muss immer aufpassen was sie tut, damit der Vater nicht in einen Tief wieder fällt.

 Kass leidet, sie muss immer die Marionette ihres Vaters spielen und sich für ihn zum Affen machen.  Sie hat deswegen auch Stress mit ihren Freundinnen. Ihre Mutter sagt auch wiederspricht auch nicht ihren Ehemann und so ist Kass allein.

Ich konnte das Benehmen der Familie einfach nicht nachvollziehen.  Die Mutter hält sich aus allem raus und Kass kleiner Bruder hat nichts Besseres zu tun als sie zu ärgern. Er ist auch auf dem besten Wege ein Krimineller zu werden. Wie können Eltern ihre Kinder so vernachlässigen?! Sie merken nicht was mit ihrem Sohn los ist und ihrer Tochter geht’s nicht gut und es ist ihnen mehr oder weniger egal.

Ich hab mich über das Buch nur aufgeregt und wollte es einfach nur fertig haben. Viele lieben das Buch, doch ich mag es überhaupt nicht.

Sterne

Das Buch bekommt von mir 2 Sterne und dies nur weil der Schreibstil einigermassen ok war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)