Samstag, 21. Dezember 2013

[Advents-Special} Lesenacht, mit Buch in den 4. Advent

Die Lesenacht geht los... Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet, der mit mir Mitlesen möchte. Janu dann muss ich also alleine lesen, es sei denn jemand entscheidet sich noch spontan mitzumachen. Ich würde mich riesig freuen.
Also, die Lesenacht fängt jetzt an und dauert bis um 24.00 Uhr an. Jede Stunde aktualisiere ich diesen Post und stelle euch (vielleicht) und mir eine Frage.... Schreibt mir eure Antwort in den Kommentaren oder verlinkt mir eure Antwort.



FRAGEN:

1. Mit welchem Buch wirst du die Lesenacht starten und auf welcher Seite bist du aktuell?
 
Ich nehme mir das Buch von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" zur Hand und dieses Buch beginne und hoffentlich beende ich in der Lesenacht :)
 
2. Wie viel hast du schon gelesen und wie gefällt dir das Buch bis jetzt?
 
Ich bin gerade auf Seite 77/181 des Buches "Hinter verzauberten Fenstern" gelangt und bis jetzt habe ich 00:50:12 gelesen.
Das Buch ist bezaubernd. Mir gefällt die Geschichte total und alle Charaktere sind so putzig :). Die Bilder der Autorin sind auch der Knaller! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt.
 
3. Erzähl etwas über die Hauptperson deines Buches. Würdest du dich mit ihr verstehen?
 
Bis Seite 146/181 habe ich das Buch bereits verschlungen und die folgenden Seiten werden dann auch noch nachher gelesen. Ich habe 01:41:00 insgesamt bis jetzt gelesen.
Die Protagonistin in meinem Buch ist Julia. Sie ist neun Jahre alt, hat einen kleinen Bruder und ist sehr neugierig. Ich mag sie, sie ist ein bisschen so wie ich mit neun Jahren war :D.
 
"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke habe ich nun, nach 02:05:34, beendet. Ich habe in dieser Zeit 181 Seiten verschlungen. Das Buch war toll, weiteres folgt in der Rezi...
Da die Lesenacht noch bis um 24.00 Uhr geht, nehme ich mir jetzt das Buch "Das Weihnachtsglas" von Jason E. Wright zur Hand. Mal schauen wie weit ich komme...
 
4. Beschreibe die aktuelle Situation im Buch mit 3 Wörtern!
 
Überraschend, Schockierend, Traurig
 
5. Fazit zur Lesenacht...
Zeit: 02:54:17
Seiten: 230
Bücher: 1 beendet, 1 angefangen
 
Ich habe beim Lesen viel Spass gehabt und mein Ziel, alle Weihnachtsbücher bis zum 24.12. gelesen zu haben, bin ich wieder näher gekommen. Sehr schade finde ich ist, dass ich allein lesen musste. Hätte mich über andere LeserInnen sehr gefreut. Janu, beim nächsten Mal vielleicht.
 
 
 
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen 4. Advent :-*
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)