Montag, 23. Dezember 2013

[Advents-Special (Rezension)] A Christmas Carol - Charles Dickens



Klappentext
During the long black hours of Christmas Eve, Ebenezer Scrooge is visited by four ghosts. Between them, these ghosts show the old penny-pincher what Christmas can do for him, if only he will loosen the strings of his purse and do something for Christmas.
(Quelle: easyreader.dk)

Meine Meinung
Zur Geschichte sage ich jetzt nichts, weil eh alle die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kennen. Es gibt sie ja in 100 Auflagen und auch viele Verfilmungen.

Na klar, die Geschichte war für mich auch nicht neu. Ich habe als Kind immer zu Weihnachten den Film angeschaut und ich fand die Geschichte damals blöd. Doch heute sehe ich die Geschichte mit ganz anderen Augen. Ich finde die Botschaft der Geschichte ganz toll und die Umsetzung ist auch gut gelungen.
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mich hat das Buch unterhalten. "A Christmas Carol" ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die man mal zwischendurch lesen kann.

Sterne
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Mehr zum Buch >> EasyReader 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)