Dienstag, 17. Dezember 2013

[Advents-Special] Wie ich lese Tag

Hallo ihr Lieben
Ich habe einen tollen Tag auf dem Blog der lieben Jenny entdeckt (GirlWithTheBooks). Ich verfolge ihr Blog schon eine ganze Weile und finde ihn einfach toll. Ihr solltet bei ihr wirklich mal vorbei schauen.
Ja was hat dieser Tag mit der Adventszeit oder mit Weihnachten zu tun?!?!? I don't know. Vielleicht gefällt er euch trotzdem. Also ich finde ihn toll :)

FRAGEN:

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Durch Bestseller-Listen, Stöbern, Blogger, BookTuber, Buchhandlungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Als ich klein war, ging ich so ein Mal in der Woche in die Spielgruppe und gerade daneben war die Bücherei und so kam es auch hin und wieder mal vor, dass wir mal ein Nachmittag in die Bücherei gingen. Ich liebte es zu stöbern und mir die schönen Bücher anzuschauen. Zu Hause erzählte ich immer ganz begeistert, was ich so gesehen hatte und dann musste meine Mutter mit mir in die Bücherei gehen.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Ja sicher. Früher habe ich viele Bilderbücher und Kinderbücher gelesen und dann als ich älter wurde Jugendbücher und jetzt probiere ich ein bisschen alles aus. Mein Geschmack verändert sich ständig. Es gibt so Phasen, wo ich viele Liebesromane lese und dann viel Fantasy (eher für Erwachsene, Jugendfantasy ist nicht so meins), hin und wieder mal etwas ernstere Bücher, auch Thriller lese ich ab und zu mal gerne und Bilder- und Kinderbücher habe ich auch wieder für mich entdeckt. Ich probiere vieles aus und entdecke immer wieder etwas Neues für mich.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Kommt darauf an. Es gibt Monate, da kaufe ich eine ganze Menge und dann auch andere Monate da kaufe ich mir nur 1,2,3 Bücher.

5) Wie bist du zum Bookbloggen gekommen?
Regelmässig blogge ich erst seit kurzem. Ich liebe einfach Bücher und ich wollte meine Leidenschaft mit anderen teilen. Das Bloggen macht mir auch riesigen Spass:)

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ja ich rege mich sehr darüber auf und muss dann mit jemanden darüber reden.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, die letzte Seite habe ich noch nie durchgelesen doch es kam manchmal auch schon vor, dass ich den letzten Satz gelesen habe.

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Oh ja. Die dauern bei mir dann eine ganze Weile an.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Ab und zu mal schon. Ich liebe es in der Adventszeit Weihnachtsbücher zu lesen und im Winter habe ich meistens auch Lust auf etwas düstere Bücher. Doch es kann dann auch mal vorkommen, dass ich ein typisches Sommerbuch an einem verschneiten Wintertag lese.

Ich tagge alle die gerne mitmachen möchten und würde mich sehr über einen Link in den Kommentaren zu euren Antworten freuen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)