Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Ziele für 2014] Meine angefangenen Buchreihen

Heii :)
Ich habe mir für 2014 ein paar Ziele gestellt und nach und nach folgen im Dezember noch weitere Posts dazu. Diese Ziele sind für mich eine Art "Challenges", die ich mir für das Jahr vorgenommen habe. Sicherlich gibt es schon Challenges, womit ich meine Ziele erreichen würde, doch nächstes Jahr möchte ich es mal so versuchen.
 
Wie macht ihr es denn so? Stellt ihr euch eure eigenen Ziele oder macht ihr bei Challenges mit? Oder stellt ihr euch gar keine Ziele?
 
Also heute möchte ich euch mein Ziel für die Buchreihen vorstellen. Ich habe momentan 13 angefangene Buchreihen, also Dilogien, Trilogien oder längere Reihen, und die möchte ich nächstes Jahr so weit wie möglich vervollständigen und auch alle Bücher lesen. Es sind schon einige Bücher und die möchte ich euch gern vorstellen.
 
 

 

1. Daniel Glattauer - Dilogie
  •  Gut gegen Nordwind
  • Alle sieben Wellen
Ich freu mich total auf den zweiten Band und weiss auch nicht genau, wieso ich ihn nicht schon längst gelesen habe.

2. Demonica - Reihe von Larissa Ione
  • Demonica 1, Verführt
  • Demonica 2, Entfesselt
  • Demonica 3, Fluch des Verlangens
  • Demonica 4, Versuchung der Nacht
  • Demonica 5, Tödliche Verlockung
Ich habe dieses Jahr für mich Fantasy entdeckt und mir hat der erste Band unglaublich gut gefallen und darum muss die Reihe unbedingt 2014 vervollständigt werden.

3. Pendragon - Trilogie von Susan Kearney
  • Pendragon 1, Die Geliebte des Zeitreisenden 
  • Pendragon 2, Der Bann des Zeitreisenden
  • Pendragon 3, Der Kuss des Zeitreisenden
Bei meiner Erkenntnis, dass Fantasy auch etwas für mich ist, musste der erste Band sofort verschlungen werden und nun warten die anderen Bände auf mich. Ich bin total gespannt wie die Geschichte weitergeht.

4. Die "Slammed" - Trilogie von Colleen Hoover
  • Weil ich Layken liebe
  • Weil ich Will liebe (erscheint am 1. Mai 2014)
  • "This Girl" (Weiss jemand wann dieser Band auf Deutsch erscheint?)
Dank der Leserunde auf Lovelybooks konnte ich den ersten Band gerade nach der Erscheinung lesen :) Ich liebe die Trilogie schon jetzt und warte sehnsüchtig auf den 2. Band.

5. Rush of Love - Trilogie von Abbi Glines
  • Rush of Love, Verführt
  • Rush of Love, Erlöst
  • Rush of Love, Vereint
Alle sagen die Trilogie sei toll und ich muss sie nun endlich zu Ende lesen.

6. Susannah - Reihe von Meg Cabot
  • Susannah, auch Geister können küssen
  • Susannah, auch Geister haben hübsche Söhne
  • Susannah, auch Engel sind gefährlich
  • Susannah, auch Geister lieben süsse Rache
  • Susannah, auch Geister können sich verlieben
  • Susannah, auch Geister sind romantisch
Wie ich all das schaffen soll...I don't know!

7. Jahreszeitenzyklus - Nora Roberts
  • Frühlingsträume
  • Sommersehnsucht
  • Herbstmagie
  • Winterwunder
Janine von BuchlingJanine hat so von den Büchern und von der Autorin geschwärmt und dann musste Frühlingsträume bei mir einziehen. Ich bin auch ein riesiger Fan von Nora Roberts geworden und ich möchte die Bücher so schnell wie möglich lesen.

8. Mythica -Reihe von P.C. Cast
  • Mythica 1, Göttin der Liebe
  • Mythica 2, Göttin des Meeres
  • Mythica 3, Göttin des Lichts
  • Mythica 4, Göttin des Frühlings
  • Mythica 5, Göttin der Rosen
  • Mythica 6, Göttin des Sieges
  • Mythica 7, Göttin der Legenden
Ich habe mal den ersten Band von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen und er hat mir ganz gut gefallen. Ich würde die Reihe schon gerne vervollständigen.

9. Bis(s) - Reihe - Stephanie Meyer
  • Bis(s) zum Morgengrauen
  • Bis(s) zur Mittagsstunde
  • Bis(s) zum Abendrot
  • Bis(s) zum Ende der Nacht
Ja, ich habe noch nicht alle Bücher gelesen. Aber ich habe alle Filme gesehen und irgendwie wollte ich nicht gerade danach die Bücher lesen. Nächstes Jahr muss jedoch diese Reihe gelesen in meinem Regal stehen.

10. House of Night - Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast
  • House of Night 1, Gezeichnet
  • House of Night 2, Betrogen
  • House of Night 3, Erwählt
  • House of Night 4, Ungezähmt
  • House of Night 5, Gejagt
  • House of Night 6, Versucht
  • House of Night 7, Verbannt
  • House of Night 8, Geweckt
  • House of Night 9, Bestimmt
  • House of Night 10, Verloren
  • House of Night 11, Entfesselt
  • House of Night 12, ??? (erscheint: ???)
Ich weiss nicht genau, was ich von der Reihe halten soll. Irgendwie finde ich sie schon spannend und nach dem einen Band möchte man sofort weiterlesen. Ich finde einfach man muss jedes Buch bis zur Hälfte oder mehr lesen bis es endlich spannend wird und etwas passiert. Die Bücher sind ja auch nicht gerade dünn. Die meisten sind so um die 500 Seiten, aber es ist schon ein bisschen grösser geschrieben.

11. Reckless - Dilogie von Cornelia Funke
  • Reckless 1, Steinernes Herz
  • Reckless 2, Lebendige Schatten
Nach dem ersten Band müsste ich jetzt nicht unbedingt den 2. Teil lesen, doch ich habe gehört der Zweite sei besser. Ich weiss nicht was ich machen soll.... Helft mir!?!?!?!

12. Soul Beach - Trilogie von Kate Harrison
  • Soul Beach 1, Frostiges Paradies
  • Soul Beach 2, Schwarzer Sand (erscheint am 10. März 2014)
  • Soul Beach 3, ???
Ich hab den ersten Teil von der ersten Seite an verschlungen. Damit ich nicht zu lange nach dem Schluss des ersten Teiles auf den Zweiten warten muss, hab ich nicht alle Seiten des ersten Bandes gelesen. Das Buch steht jedoch im Regal und will einfach, dass ich es zu Ende lese.

13. Jahrhundert - Saga von Ken Follett
  • Sturz der Titanen
  • Winter der Welt
  • ???
Die Bücher sollten auch endlich von mir gelesen werden.

 

Also mein Stand Ende 2013: 15/53 gelesene Bücher

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)