Donnerstag, 6. März 2014

[Rezension] Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Der Mondscheingarten von Corina Bomann

Inhalt

Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert… (Quelle: Amazon)

Meine Meinung

Das Cover und der Buchschnitt sind ja schon echte Hingucker. In der Mitte ist der Mondscheingarten zu sehen und dieser ist mit schönen Blumen umrandet. Die Blumen sind auch am Buchschnitt gedruckt worden. Voll schön *__*
Der Mondscheingarten ist mein erstes Buch von Corina Bomann. Nach dem riesigen Hype um ihr Weihnachtsbuch "Eine wundersame Weihnachtsreise" habe ich mir gedacht, du musst mal ein Buch von ihr lesen. Umsonst wurde und wird sie nicht immer bei jedem ihrer neuen Bücher in den höchsten Tönen gelobt. Da ich in der Adventszeit nicht wirklich die Zeit hatte noch ein Buch zu lesen, habe ich dieses nicht gekauft. Aber dieses Jahr, wird es sicher gelesen :).
Der Mondscheingarten habe ich in einer Wühlkiste beim ExLibris entdeckt und ich bin so glücklich darüber, dass ich es mitgenommen habe.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr spannend und schön miterleben zu dürfen, wie Lilly das Geheimnis der Geige Schritt für Schritt aufdeckte.
Die Protagonistin ist von vielen liebeswürdigen Menschen umgeben, die ihr auf ihrer Suche sehr behilflich sind. Lilly reist auch nach Italien und letzten Endes auch nach Sumatra und erlebt dort eine ganze Menge. Die Geschichte regt einem an, auch dorthin zu reisen (mich zumindest :)).
Man lernt nicht nur Lilly besser kennen, sondern reist in die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts zurück und taucht in die Welt zwei berühmter Violinistinnen ein. Durch diese Kapitel, kann man viele Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.
 
Der Mondscheingarten ist ein tolles Buch. Es hat ein paar mehr Seiten, doch wenn man sich mal ran traut, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Man sollte wirklich Zeit für das Buch haben und es nicht einfach so zwischendurch lesen.
Ich habe für mich eine neue Autorin entdeckt und werde sicher mehr Bücher von ihr lesen. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?
 

Sterne

Ich habe das Buch leider in einem ungünstigen Moment angefangen. Ich hatte leider nicht wirklich die Zeit mich ganz in die Geschichte fallen zu lassen. So kam es halt  dazu, dass ich immer zwischendurch mal ein paar Seiten gelesen habe. Darum gebe ich dem Buch "nur" 4 Sterne. Hätte ich es zu einem besseren Zeitpunkt gelesen hätte ich dem Buch sehr wahrscheinlich 5 Sterne gegeben.
 
Mehr zum Buch findet ihr HIER !!!

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)