Mittwoch, 16. April 2014

[Rezension] Weil es nicht sein darf - Conny Amreich

Inhalt

Oskar war die Aristokratie nie wirklich geheuer. Als dann auch noch seine Mutter, welche als Kammerzofe bei der herrschaftlichen Familie von Grayn angestellt ist, unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, muss er etwas unternehmen. Oskar schleust sich als Stallbursche ins Schloss ein und dann passiert es. Er verliebt sich ausgerechnet in die Tochter des Hauses. Oskar kann sich dieses schöne, sturköpfige und hochnäsige Mädchen einfach nicht aus dem Kopf schlagen und Alexandra geht es nicht viel anders. Der grausame Krieg bricht aus und die beiden müssen zusammenhalten, wenn sie ihre Liebsten noch einmal sehen und befreien wollen.
Sie dürfen diese Gefühle füreinander nicht haben, denn sie wissen, eine Liebe zwischen ihnen würde nie akzeptiert werden.




Meine Meinung

Das Cover ist einfach nur Wooooow :). Die Farbkombination ist wunder-, wunderschön und es hat etwas mystisches, was mich total angesprochen hat und das Buch musste bei mir einziehen. Ein Coverkauf ????... Man weiss es nicht so genau ;P . 
Ich fing an zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, in ihren Bahn gezogen. Ich lese eigentlich nicht so schnell und war dann verwundert als ich fast bis zur Hälfte durch war ohne eine einzige Pause. Die Seiten flogen einfach dahin und die Charaktere wuchsen mir immer mehr ans Herz. 
Alexandra und Oskar kommen aus verschiedenen Welten, doch irgendwie haben sie trotzdem vieles gemeinsam. Die Situation des Krieges ist für beide schlimm. Oskars Vater muss in den Krieg ziehen und Alexandras Bruder bleibt auch nicht verschont. Diese Situation schweisst die beiden zusammen. Sie müssen einfach zusammenhalten und die Liebe wird immer grösser und grösser, doch beide wissen, es darf einfach nicht sein. Als Leser leidet man auch mit. Man will, dass die beiden einfach glücklich werden und hofft, dass irgendein Wunder passiert. 

Hinten auf dem Buch stehen noch:

"Spannend, romantisch und voller Abenteuer: 
die mitreissende Geschichte einer 
verbotenen Liebe vor faszinierender Kulisse"

Besser könnte man das Buch nicht beschreiben.



5 Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)