Samstag, 14. Dezember 2013

[Rezension] Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Kurzbeschreibung:


Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
(Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Louisa verliert ihr Job in ihrem geliebten Café. Was soll sie jetzt denn tun? Sie ist doch die einzige die wirklich etwas Geld nach Hause bringt.
Lou ist ganz verzweifelt und nimmt dann schweren Herzens den Job bei den Traynors an. Sie muss sich nun um Clark kümmern, welcher seit seinem Umfall schwer körperlich behindert ist. Zu Lous Unglück, hat ihr Schützling nicht gerade die beste Laune. Lou muss sich dumme Kommentare anhören und wenn er mal still ist, ist es fast noch schlimmer für sie.
 
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen. Ich habe es verschlungen. Lous Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine aussergewöhnliche und sehr spezielle junge Frau. Auch Clark hat einen sehr speziellen Charakter. Am Anfang des Buches, hat mich dieser Mann einfach nur  genervt. Ich hätte nie Geduld gehabt, wie Lou sie gehabt hat um mit ihn irgendwie klar zu kommen. Doch im Laufe des Buches konnte ich sein Verhalten mehr und mehr verstehen. Ich hab Clark dann sehr schnell auch in mein Herz geschlossen. Ich konnte die Entscheidungen Clarks verstehen doch ich habe auch mit Lou und den Traynors mitgefühlt. Ich habe gelacht, geweint und auch viel nachgedacht.
 
Dem Cover zufolge, sieht es so aus als wäre dieses Buch eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch. Dieses Buch ist ganz und gar nicht so. Es behandelt ein sehr ernstes Thema und ist sehr Tiefgründig geschrieben. Mir ist die Geschichte sehr nah gegangen. Ich habe bei einem Buch nie so wirklich geweint, doch bei "Ein ganzes halbes Jahr" war ich nur so am Heulen.
 
Ich liebe dieses Buch und Jojo Moyes ist für mich eine ganz tolle Autorin geworden. Die weiteren Bücher von ihr, werden bei mir sicher auch einziehen.
 
Sterne:
Das Buch kriegt von mir 5 Sterne und ist eines meiner Jahreshighlights.
 
Mehr zum Buch: Amazon


2 Kommentare:

  1. Ahh, ich liebe dieses Buch so sehr *-* Es gehört auch zu meinen Highlights 2013 und ich möchte es in 2014 unbedingt noch einmal lesen! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir wirklich gut :) Du hast noch so viel mehr Leser verdient, aber die kommen bestimmt alle noch ;) Musste dir natürlich gleich folgen...
    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen :D

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist der Hammer. Natütlich hast du eine neue Leserin dazubekommen :)
      LG Marlis

      Löschen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)