Sonntag, 9. Februar 2014

[Rezension] Rush of Love - Trilogie von Abbi Glines

 
Hallo ihr Lieben
 
Heute möchte ich euch mal eine ganz tolle Trilogie vorstellen. Die meisten von euch werden die Trilogie bereits kennen und vielleicht schon gelesen haben. Wenn ihr sie noch nicht kennt, schaut euch mal die Bücher an.
Ich rede von der "Rush of Love - Trilogie" von Abbi Glines :))



 
1. Rush of Love Verführt
2. Rush of Love Erlöst    
3. Rush of Love Vereint  
 

Inhalt

Blaire muss notgedrungen nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater und dessen neue Familie in ein luxuriöses Strandhaus nach Rosemary ziehen. Angekommen in Rosemary erwartet sie nicht wie gedacht ihr Vater, sondern sie trifft dort auf ihren attraktiven Stiefbruder Rush. Er lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist gegenüber Blaire so abweisend doch auf der anderen Seite auch total anziehend. Die beiden wissen, dass sie sich nicht näher kommen dürfen, denn diese Familie verbirgt ein grosses Geheimnis, dass alles zerstören wird...

 

Meine Meinung

Die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert. Ich mag Blaire ganz besonders. Blaire ist nicht so abgehoben und gar nicht zickig und dann tritt sie in das Leben von Rush, das genau das Gegenteil ihres Lebens wiederspiegelt.
Im ersten Buch wurde ich nicht ganz schlau aus Rush. Er verhielt sich irgendwie komisch, dass was er sagte, passte nie wirklich zu seinem Handeln. In den nächsten Bänden verändert sich dies jedoch, weil die Kapitel abwechselnd auch der Perspektive von Blaire und dann aus der Perspektive von Rush erzählen. Im ersten Buch ist alles aus Blaires Perspektive geschrieben.
Da die Bücher nicht so dick sind, ist die Geschichte nicht so tiefsinnig doch dies hat mich nicht besonders gestört. Die Charaktere, die in den Büchern auftauchen, sind alle sehr verschieden und unterhalten einem sehr gut. Natürlich will man auch wissen was aus Blaire und Rush wird und was sich hinter diesem Geheimnis verbirgt.
Für zwischendurch sind die Bücher einfach toll und sie bescheren einem tolle Lesestunden.
 

Fazit

Die Bücher sind einfach nur toll. Ich finde auch, dass Erwachsene und nicht nur Jugendliche sie lesen können. Da die Bücher manchmal ein paar "erotische" Szenen enthält, würde ich jetzt nicht sagen, dass 10/12 jährige die Bücher lesen sollten. Ab 16 Jahren finde ich es jedoch ganz ok. Wer die Bücher noch nicht kennt, sollte sich die unbedingt mal anschauen.
 

Sterne

Von mir haben alle Bücher 5 Sterne erhalten :))
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir fleissig Kommentare :)